Produkte und Technologien zur

  • Trinkwasser-Aufbereitung
  • Trinkwasser-Behandlung
  • Reinigung und Desinfektion von Trinkwassersystemen
  • Dosier,- Mess,- und Lagertechnik
  • Notchlorungsanlagen
  • UV-Anlagen
  • Membrantechnologie
  • Ansetzstationen


Seit 1986 bin ich im Bereich der Trinkwasserversorgung tätig. Mehr als 400 Anlagen in Wasserwerken wurden von mir konzipiert, geliefert und gebaut. 2013 entschloss ich mich zur Selbstständigkeit und seit Juni 2013 besteht mein eigenes Unternehmen, die AQUAKORIN Wasser-Technologie. Wesentliche Bausteine meiner Geschäftsaktivitäten ist die enge Zusammenarbeit mit der Kurita Europe GmbH (vormals BK Giulini GmbH), Ludwigshafen, und der Mösslein Products GmbH / Mösslein Wassertechnik GmbH, Lohr. Neben der Kundenbetreuung und dem Vertrieb von Produkten zur Trinkwasserbehandlung bietet AQUAKORIN die Belieferung und Montage von Anlagentechnik und -komponenten für die Wasseraufbereitung.

Kompetenz, Erfahrung und Praxisnähe sind Ihr Garant für eine qualifizierte Beratung, Systemintegration, sowie schnelle und saubere Abwicklung. Gerne stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um die Dosier- und Anlagentechnik oder Hygiene-Produkte beratend zur Seite.

In der Dosiertechnik sind wir spezialisiert auf Produkte und Leistungen von Prominent und Grundfos, liefern auf Anfrage aber auch andere Varianten. Eine unserer Stärken ist sicherlich, dass wir unabhängig von Herstellern sind und somit seriös und neutral beraten können.

Peter Schmidt


Mehr zu unserem Lieferprogramm

Mehr über die AQUAKORIN Wasser-Technologie

Unsere Referenzen